AA

Name für neue Bim in Wien-Simmering gesucht

Für die neue Straßenbahn in Wien-Simmering wird nun ein Name gesucht.
Für die neue Straßenbahn in Wien-Simmering wird nun ein Name gesucht. ©PID/Votava Martin
Die neue Straßenbahnlinie, die von Kaisererbersdorf zur U3-Station Enklplatz fahren soll, benötigt einen Namen. Nun rufen die Wiener Linien zum Online-Voting auf.
Neue Bim-Linie in Simmering
Bezirkschef gegen neue Bim

Die neue Bim-Linie in Wien-Simmering soll bereits in der 2. Jahreshälfte nächsten Jahres fahren und braucht noch einen neuen Namen. “Ich lade alle ein, mitzustimmen, wie die neue Bim für Simmering heißen soll”, lädt Sima zum Onlinevoting auf der page der Wiener Linien ein, das bis zum 31. Oktober läuft.

Online-Voting für neue Bim in Wien-Simmering

Die SPÖ-Simmering kämpft seit Jahren für Verbesserungen und hat Sima vor dem Sommer über 5000 Unterschriften übergeben. Schon im Vorfeld gab es Verbesserungen beim Busnetz, nun folgen die Verbesserungen bei den Straßenbahnen – inklusive Voting für den Namen der neuen Bim.

Zur Auswahl stehen folgende Möglichkeiten: . Linie 11 . Linie 70 . Linie 73

“Der Ausbau des Öffi-Verkehrs ist eine unserer Top-Prioritäten, natürlich auch in Simmering. Mit der nun geplanten Umstellung in Simmering können wir auch hier das Angebot noch einmal verbessern und ich würde mich freuen, wenn viele Menschen den Namen der neuen Bim mitbestimmen”, so Öffi-Stadträtin Sima.

Die geplanten Maßnahmen im Überblick:

o Zusätzliche Straßenbahnlinie für Simmering von der U3-Station Enkplatz bis Kaiserebersdorf
o Verlängerung der bestehenden Linie 71 nach Kaiserebersdorf
o Die Linie 6 endet bei der U3-Station Enkplatz
o Ziel ist ein Baubeginn im Frühjahr 2018, die neuen Linien könnten in der zweiten Jahreshälfte 2018 in Betrieb gehen.

“Der Vorteil einer neuen Straßenbahnlinie von der U3-Station Enkplatz nach Kaiserebersdorf liegt auf der Hand: Sie wird in diesem Bereich auf einem eigenen Gleiskörper unabhängig vom restlicher Verkehr und damit zuverlässiger unterwegs sein”, so Sima.

Link zur Online-Abstimmung: http://www.wienerlinien.at/

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Name für neue Bim in Wien-Simmering gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen