AA

NEOS: Christian Schreiter ist Spitzenkandidat bei Burgenland-Wahl 2015

Christian Schreiter ist der Spitzenkandidat der NEOS bei der Landtagswahl im Burgenland 2015.
Christian Schreiter ist der Spitzenkandidat der NEOS bei der Landtagswahl im Burgenland 2015. ©APA
Der Spitzenkandidat der NEOS für die Landtagswahl im Burgenland 2015 steht fest: Im Vorwahlprozess setzte sich Landessprecher Christian Schreiter durch.
Wahltag am 31. Mai

Ziel der NEOS sei der Einzug in den Landtag, “je stärker, desto besser”: “Wir starten in den Intensivwahlkampf”, erklärte der Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2015 in Eisenstadt vor Journalisten.

Christian Schreiter ist Spitzenkandidat der NEOS

Auf Platz zwei der aus 24 Kandidaten bestehenden Landesliste wurde Susanne Geldner aus Oberpullendorf gewählt, am dritten Platz tritt Hannes Würkner aus Jennersdorf an. Alle Kandidaten seien “landtagstauglich und ministrabel”, so der NEOS-Spitzenkandidat Christian Schreiter.
Falls man in den Landtag komme, wolle man “mit jedem sprechen, der da mit am Tisch sitzt”, besondere Präferenzen gebe es keine. “Großartige Überschneidungen” mit der FPÖ sehe er keine, auch nicht mit der Liste Burgenland, die bei Gesprächen im Vorjahr “unbedingt ein Bündnis” gewollt habe, sagte Schreiter.

Ziele für die Landtagswahl im Burgenland 2015

Transparenz sei “das wirklich wichtigste Thema – vor allem im Burgenland, einem Land, wo überhaupt keine Transparenz herrscht.” Er könne sich vorstellen, ähnlich wie auf Bundesebene auch im Burgenland einen “Regierungsmonitor” einzuführen, bei dem sich überprüfen lasse, welche Punkte des Regierungsprogramms schon umgesetzt sind. Unterstützung im Wahlkampf zur Landtagswahl im Burgenland 2015 soll es von NEOS “aus ganz Österreich” geben, kündigte Schreiter an. Matthias Strolz komme bereits nächste Woche ins Burgenland.

  • VIENNA.AT
  • Landtagswahl Burgenland
  • NEOS: Christian Schreiter ist Spitzenkandidat bei Burgenland-Wahl 2015
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen