AA

Neue Einsatzbekleidung für Mäderer Florianijünger

Die Feuerwehr Mäder unter Kdt. Günter Hammermann (r.) freut sich über die neue, moderne Einsatzbekleidung, die nun mehr Schutz bei Einsätzen gewährt.
Die Feuerwehr Mäder unter Kdt. Günter Hammermann (r.) freut sich über die neue, moderne Einsatzbekleidung, die nun mehr Schutz bei Einsätzen gewährt. ©Hellrigl
FW Mäder-Einsatzbekleidung

Mäder. Mit einer neuen Einsatzbekleidung ausgestattet wurde die Feuerwehr Mäder. Kürzlich erfolgte im Feuerwehrhaus die offizielle Übergabe an die Dienstgrade durch Bürgermeister Rainer Siegele. Die alte Einsatzbekleidung stammt aus dem Jahre 1991 und entsprach nicht mehr der EU-Norm. “Dank der technischen Entwicklung in den letzten Jahren gewährt die neue Einsatzbekleidung nun mehr Sicherheit und Schutz vor Überhitzung”, freut sich Kommandant Günter Hammermann. Versehen mit Reflexmaterial für die Sicherheit präsentiert sich die Bekleidung zudem durch die Ausstattung mit Gore-Tex und Membranen zur Regulierung der Feuchtigkeit wasserdicht und atmungsaktiv. Eine Reihe weiterer Annehmlichkeiten stehen für einen höheren Tragekomfort. Die Anschaffung der 44 Garnituren wird mit knapp 30.000 Euro beziffert, wobei 30 Prozent vom Land refundiert werden. “Die ehrenamtlichen Helfer sollen bei Einsätzen entsprechend ausgerüstet sein, sodass sie sich nicht unnötig Gefahren aussetzen müssen”, ist für Bürgermeister Rainer Siegele klar. Die technische Ausrüstung sei zwar wichtig, aber der Mensch stehe an vorderster Front und gehöre geschützt.

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Neue Einsatzbekleidung für Mäderer Florianijünger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen