AA

Neue Feuerlöschversorgung in Viktorsberg

Viktorsberg – Am 4. September geht in Viktorsberg die neue Feuerlöschversorgung in Betrieb. VOL sprach darüber mit Bürgermeister Philibert Ellensohn.
Gemeinde-Projekte in Viktorsberg

„Der Bau dieser Einrichtung ist für unsere Gemeinde doch ein finanzieller Sprung, wir sprechen hier immerhin von 800.000 Euro“, erklärt Ellensohn auf VOL-Anfrage. Förderungen zur Umsetzung dieses „finanziellen Sprungs“ gab es von Land und Bund. Auch der Strukturfonds kam bei diesem Projekt zur Geltung. „Ohne Förderungen wäre es uns nicht möglich, so ein Projekt umzusetzen“, so Ellensohn weiter. Am Sonntag, den 4. September, soll die Feuerlöschversorgung in Betrieb genommen werden.

Sorgenkind Schule

Sorgen bereitet der Kleingemeinde die Situation der örtlichen Schule. Nur noch 12 Kinder besuchen die Schule in Viktorsberg. „Bis vor kurzem war die Schule noch zweiklassig, nun gibt es nur noch eine Klasse.“ Um diesen Problem entgegenzuwirken, sind die Verantwortlichen bemüht, Grundstücke zusammen zu legen, um Baugrund für junge Familien zu schaffen. VOL

Factbox

Gemeinde Viktorsberg

  • 377 Einwohner
  • Gemeindebedienstete: 4
  • Jahresbudget: 900000 Euro

Bürgermeister Philibert Ellensohn

  • Alter: 56
  • Familienstand: Verheiratet / zwei Kinder
  • Hobbies: Mountainbiking, Skifahren

Ellensohn spricht über Projekte in Viktorsberg

  • VIENNA.AT
  • Viktorsberg
  • Neue Feuerlöschversorgung in Viktorsberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen