AA

Neukirchen an der Enknach: Ein Schwerverletzter nach Crash

Der Lieferwagen kam in Neukirchen von der Straße ab und prallte in ein Brückengeländer.
Der Lieferwagen kam in Neukirchen von der Straße ab und prallte in ein Brückengeländer. ©Foto Scharinger
Offenbar schwer verletzt wurde Dienstagfrüh ein Pkw-Lenker, als er mit seinem Lieferwagen gegen in Neukirchen an der Enknach (Bez. Braunau) gegen ein Brückengeländer krachte.
Pkw prallt in Brückengeländer

Zu dem Crash kam es kurz nach 4:30 Uhr auf der B156 in Neukirchen an der Enknach auf Höhe Dietzing. Ein Paketlieferant kam mit seinem Lieferwagen in einer lang gezogenen Kurve von der Fahrbahn ab und krachte gegen das Brückengeländer. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Wagen vorne so stark deformiert, dass die Wagentüren nicht aufgingen, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen.

FF Neukirchen aus Pkw gezogen

Ein vorbeikommender Passant alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Da der Fahrzeuglenker ansprechbar war, wurde er noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch das Seitenfenster aus dem Fahrzeug gezogen. Da das Fahrzeug keine Airbags hatte, wurde dem Fahrer das Lenkrad in die Brust gedrückt. Er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins KH Braunau eingeliefert. Insgesamt waren die Freiwilligen Feuerwehren Neukirchen, Handenberg und St. Georgen am Fillmannsbach im Einsatz.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Neukirchen an der Enknach: Ein Schwerverletzter nach Crash
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen