AA

New York: Jubel über Bolt womöglich Grund für Flughafen-Sperrung

Bolts Sieg löste Panik am Flughafen in New York aus.
Bolts Sieg löste Panik am Flughafen in New York aus. ©APA
Der Sieg von Usain Bolt im Olympia-Finale über die 100 Meter hat am Sonntag vermutlich ein Chaos am New Yorker Flughafen John F. Kennedy verursacht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge prüft die Polizei, ob ein Fehlalarm wegen vermeintlicher Schüsse auf den stürmischen Jubel von Passagieren in einer Bar nach dem Zieleinlauf des jamaikanischen Superstars zurückzuführen sei.

Die Terminals 1 und 8 des internationalen Flughafens waren am Sonntagabend Ortszeit geräumt worden. Kurz nach dem Höhepunkt der olympischen Spiele von Rio de Janeiro war ein Notruf eingegangen. Laut NBC News hatten Passagiere den Jubel als Anzeichen einer Panik missinterpretiert.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • New York: Jubel über Bolt womöglich Grund für Flughafen-Sperrung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen