AA

Newcomerin Leslie Clio auf kurzer Stippvisite in Wien

Leslie Clio stellte sich den Fragen von Vienna.at
Leslie Clio stellte sich den Fragen von Vienna.at ©Alexander Blach/Vienna.at
Wer Ohren hat, der höre: Newcomerin Leslie Clio setzt auf Do-It Yourself und punktet mit interessanten Texten, eingängigen Melodien und einer erfrischenden Persönlichkeit. VIENNA.AT hat die sympathische Musikerin bei ihrem Kurzbesuch im Wiener Hotel "The Ring" getroffen.
Leslie Clio in Wien

Sie ist jung, blond und blauäugig. Leslie Clio ist die Newcomerin aus Deutschland. Ihre Musik klingt erfrischend leicht und das, obwohl sie textlich einiges zu sagen hat. Leslie setzt ganz auf Do-It Yourself und schreibt ihre Songs selbst. Authentisch, mit einer kräftigen Stimme und vor allem sympathisch trifft sie damit den Puls der Zeit.

VIENNA.AT hat sich mit der Künstlerin getroffen und sie über ihr Debüt, ihren Stil und ihre Vorbilder unterhalten.

Leslie Clio: “Meine Musik dreht sich um Herz und Schmerz”

Leslie Clio, die einige Vorbilder, darunter Lauryn Hill, Aretha Franklin, Patti Smith, hat, beschreibt ihre Musik selbst als “Retro-Soul-Pop”. Die Songs auf ihrem ersten Album “Gladys”, welches am 8. Februar erscheint, setzen ganz auf Einfachheit und transparente Arrangements und handeln dabei von den großen Gefühlen. “In meinen Liedern reflektiere ich einfach, was mich beschäftigt,” behauptet Leslie. Die Nummern stecken voller Liebe, Hoffnung und Witz.”Darüber singt man doch einfach am Besten”, meinte die Künstlerin dazu. Auch Vergleiche mit Amy Winehouse stören sie nicht.

Am 15. April kommt die Musikerin dann zurück nach Wien und zeigt im WUK was in ihr steckt. Hier das ganze Interview und ein kleiner Live-Auftritt im Wiener Hotel “The Ring” mit Leslie Clio:
(NTA)
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Newcomerin Leslie Clio auf kurzer Stippvisite in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen