AA

Haiti-Erdbeben: Zahl der Toten auf 212.000 gestiegen

Die Zahl der bei dem verheerenden Erdbeben in Haiti getöteten Menschen hat sich auf 212.000 erhöht. So viele Leichen seien in der Hauptstadt Port-au-Prince und außerhalb inzwischen geborgen worden, sagte Regierungschef Jean-Max Bellerive am Donnerstag (Ortszeit) dem US-Sender CNN.
Elend nach Erdbeben auf Haitit
Trauer und Zerstörung
US- Baptisten in Haiti wegen Kindesentführung angeklagt

Und immer noch würden unter den Trümmern vereinzelt Leichen entdeckt. Erst am Mittwoch hatte der Regierungschef die offizielle Statistik auf mehr als 200.000 Tote korrigiert von zuvor 170.000.

Mehr als 300.000 Menschen seien bei dem Beben am 12. Jänner verletzt worden, sagte Bellerive dem Sender weiter. Die meisten hätten inzwischen medizinische Hilfe erhalten. Angesichts der Tatsache, dass schon vor dem Erdbeben in Haiti zahlreiche Menschen obdachlos waren, sei nun davon auszugehen, dass etwa zwei Millionen Haitianer kein festes Dach über dem Kopf hätten. Der arme Karibik-Staat zählt insgesamt etwa neun Millionen Einwohner.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Haiti-Erdbeben: Zahl der Toten auf 212.000 gestiegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen