AA

Niederösterreich: Hochschwangere Frau nach Unfall in Pkw eingeklemmt

Die Feuerwehr befreite die Schwangere aus dem Unfallfahrzeug.
Die Feuerwehr befreite die Schwangere aus dem Unfallfahrzeug. ©Bernhard Singer /Pressestelle BFK Mödling
Im achten Monat schwanger war die Beifahrerin, die am Dienstagabend nach einem Unfall in Kaltenleutgeben von der Feuerwehr aus einem Pkw befreit werden musste. Über ihren Gesundheitszustand und den ihres ungeborenen Kindes ist derzeit nichts bekannt. An der Unfallstelle bildete sich ein Stau bis zur Wiener Stadtgrenze.
Schwangere aus Auto befreit

Bei einem Verkehrsunfall im niederösterreichischen Kaltenleutgeben (Bezirk Mödling) ist am Dienstagabend eine hochschwangere Frau in einem Auto eingeklemmt worden. Nachdem die Feuerwehr das in einen zweiten PKW verkeilte Auto weggeschoben und die deformierte Tür gewaltsam aufgebrochen hatte, wurde die im achten Monat schwangere Frau mit dem Notarztfahrzeug ins Krankenhaus gebracht, berichtete die Feuerwehr Mödling in einer Aussendung.

Hochschwangere Frau war eingeklemmt

 Die Frau sei am Beifahrersitz des Unfallautos gesessen. Angaben zu ihrem Gesundheitszustand und jenem ihres ungeborenen Kindes wurden nicht gemacht. In der Aussendung hieß es weiter, dass die Einsatzstelle sei von mehreren Polizeistreifen gesperrt worden sei. Es habe sich ein Stau bis an die Wiener Stadtgrenze gebildet.

Unfall auf der A2

Zudem ist es laut “144 Notruf NÖ” auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Wiener Neustadt zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Kinder verletzt wurden.  Nach Feuerwehrangaben hatte die Erstmeldung am Dienstag gegen 17.30 Uhr mehrere Beteiligte vermuten lassen. Beim Eintreffen stellte sich dann heraus, dass zwei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt waren, von denen eines auf dem Dach lag. Der Lenkerin war es gelungen, herauszuklettern, sie blieb unverletzt. Die Pkw wurden von der Feuerwehr abgeschleppt. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Niederösterreich: Hochschwangere Frau nach Unfall in Pkw eingeklemmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen