AA

Niederösterreich: Pkw-Dieb lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein Unfall setzte der Verfolgungsjagd ein jähes Ende.
Ein Unfall setzte der Verfolgungsjagd ein jähes Ende. ©Leserreporter Wolfgang M.
Mehreren Anhalteversuchen der Polizei widersetzte sich ein Lenker am Donnerstag. Wie sich herausstellte, war er mit einem gestohlenen Fahrzeug, das in Wien gemeldet war, unterwegs. Die Verfolgungsjagd endete in Niederösterreich, nachdem der 23-Jährige einen Unfall verursacht hatte.
Ende der Verfolgungsjagd mit der Polizei

Eine Streife der Landesverkehrsabteilung hatte zunächst gegen 4.25 Uhr den offensichtlich gestohlenen BMW X6 mit Wiener Kennzeichen verfolgt. Der Lenker hatte sich zuvor auf der B7 in Gerasdorf bei Wien der Anhaltung entzogen und war auf die A5 in Fahrtrichtung Norden geflüchtet. Auch auf der Autobahn scheiterten Versuche, das Auto zu stoppen. Laut Polizei versuchte der Lenker, Streifenwagen abzudrängen.

Pkw-Dieb als Geisterfahrer auf der A5

In der Folge ignorierte der 23-Jährige auch eine mit einem quer gestellten Lkw errichtete Straßensperre auf der A5, indem er wendete und als Geisterfahrer wieder Richtung Wien fuhr. Offenbar über eine Auffahrtsrampe gelangte er wieder auf die B7.

Verfolgungsjagd mit der Polizei

Gegen 5.20 Uhr wurde der BMW im Bereich Hohenau a.d. March (Bezirk Gänserndorf) wiederum wahrgenommen. Nach einer neuerlichen Verfolgung im Ortsgebiet verursachte der Lenker einen Verkehrsunfall, bei dem der Pkw fahruntüchtig wurde. Der 23-Jährige setzte seine Flucht daraufhin zu Fuß fort, wurde im Zuge der Fahndung jedoch mit Unterstützung einer Diensthundestreife aus Guntersdorf in einem Anwesen in Hohenau festgenommen. Die weitere Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Wien übernommen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Leserreporter Vienna
  • Niederösterreich: Pkw-Dieb lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen