AA

Niki Lauda-Film "Rush" von Ron Howard am Wochenende in Wien gedreht

Für Niki Lauda-Film-Dreh: Ron Howard und Marijana Stoisits auf der Michaeler-Kuppel
Für Niki Lauda-Film-Dreh: Ron Howard und Marijana Stoisits auf der Michaeler-Kuppel ©Vienna Film Commission
Oscar-Regisseur Ron Howard stattete am Wochenende der Bundeshauptstadt einen Besuch ab. Und das aus gutem Grund: Wurde doch in Wien für den neuen Film über das Leben von Niki Lauda (verkörpert von Daniel Brühl) gedreht.
Beim Dreh in Wien
Details zum Projekt "Rush"

Am Wochenende bot die Wiener Innenstadt die Kulisse für die Dreharbeiten zu “Rush”, der Verfilmung des sportlichen Duells zwischen den Rennfahrerlegenden Niki Lauda und James Hunt. Unter der Regie des 2-fachen Oscarpreisträgers Ron Howard (“Apollo 13”, “A Beautiful Mind”, “The Da Vinci Code”) finden derzeit vor allem am Nürburgring in Deutschland Dreharbeiten statt.

Daniel Brühl spielt Niki Lauda

Niki Lauda wird von Jungstar Daniel Brühl verkörpert. Die Vienna Film Commission hatte gemeinsam mit Locationmanager Peter Muhr Ende Januar für Ron Howard und Second Unit Director Todd Hallowell eine ausgedehnte Location Tour durch Wien organisiert: Die Route führte durch die gesamte Innenstadt sowie an einige Orte, die einen großartigen Blick über die Dächer Wiens bieten. “Ron Howard war von Wien begeistert”, so Marijana Stoisits, Geschäftsführerin der Vienna Film Commission.

Die Second Unit unter Todd Hallowell machte nun am Wochenende in Wien Station und drehte an verschiedenen Schauplätzen in der Wien Innenstadt (Michaelerplatz, Singerstraße, Blutgasse, Franziskanerplatz, Griechengasse u.a.), den Blick aus der Präsidentensuite des Hotels Hilton am Stadtpark auf die Innenstadt sowie die Aussicht vom Hotel Sofitel auf das Riesenrad. In der Singerstrasse und am Michaelerplatz wurden Filmszenen gedreht, bei denen sich Niki Lauda alias Daniel Brühl auf dem Weg zur Bank befindet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Niki Lauda-Film "Rush" von Ron Howard am Wochenende in Wien gedreht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen