AA

Nina Ortlieb, Paulina Wirth und Mathias Graf neue Schüler-Landesmeister

"Super-Abräumer" Mathias Graf bei seiner Fahrt zum Slalom-Titel.
"Super-Abräumer" Mathias Graf bei seiner Fahrt zum Slalom-Titel. ©Elke Kager Meyer
Landesmeisterschaft Ski

Täglich über 40 ehrenamtliche Helfer im Einsatz, “Dienstbeginn” teilweise schon um sechs Uhr in der Früh. Was der Wintersportverein Nenzing vergangenes Wochenende leistete, war enorm. Gemeinsam mit dem Vorarlberger Skiverband wurden in Brand die Landes-Schülermeisterschaften organisiert. Am Freitag stand dabei der Super-G auf dem Programm, um den Publikumslauf in dem Semesterferien nicht zu stören, wurde bereits um viertel vor acht in der Früh mit dem Rennen gestartet.
Vor allem bei den Schülerinnen zeigten die Oberländer Läuferinnen stark aus: Paulina Wirth vom WSV Schruns konnte sich bei Super-G ebenso den Titel der Schüler-Landesmeisterin sichern, wie im Riesentorlauf. Dort ging der Sieg ex aequo an Nina Ortlieb vom SCA Arlberg. Nina Ortlieb konnte sich zudem am Sonntag den Landesmeistertitel im Slalom holen. Klar war die Entscheidung bei den Burschen: Mathias Graf vom SV Dornbirn holte sich bei der Siegerehrung im Nenzinger Ramschwagsaal gleich alle Siegermedaillen und nahm gleichzeitig die Gratulationen von Landesrat Siegi Stemer, VSV-Trainer Alexander Berthold, Bürgermeister Florian Kasseroler, Sport-Gemeinderat Joachim Ganahl und WSV-Obmann Wolfgang Pfaff.

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • Nina Ortlieb, Paulina Wirth und Mathias Graf neue Schüler-Landesmeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen