AA

Noch Restplätze beim Aktivsommer

Auch bei „Schach – das Spiel für schlaue Köpfe“ gibt es noch ein paar Restplätze.
Auch bei „Schach – das Spiel für schlaue Köpfe“ gibt es noch ein paar Restplätze. ©TF
Hohenems. Die Angebote des heurigen Aktivsommer-Ferienprogrammes, das den Hohenemser Kids in der zweiten Ferienhälfte jede Menge Spaß, Sport und Spiel bietet, sind größtenteils ausgebucht.
Es gibt noch einige Restplätze beim Sommerferien-Programm

„Für einige wenige Programmpunkte können wir aber noch Restplätze anbieten“, berichtet die städtische Jugendreferentin Nicole Aliane, die wieder für das Sommerferienprogramm verantwortlich zeichnet.

So gibt es noch freie Plätze bei „Schach – das Spiel für schlaue Füchse“, das am Montag, dem 8. August für Sieben- bis Zwölfjährige angeboten wird. Am 9. und am 16. August gilt es bei „Spiel Sport und Spaß mit Hopsi Hopper“ unterschiedlichste Spiel- und Bewegungsstationen zu entdecken. Am 12. 8. sind noch Plätze bei „Judo“ (ab 7 Jahren) und „Abenteuer pur“ mit den Hohenemser Pfadfindern für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren frei.

„Eltern-Kind-Turnen“ für die ganz Kleinen im Alter von zwei bis drei bzw. von drei bis fünf Jahren steht am 19. August ebenso auf dem Programm wie die „Sagenwanderung zur Burgruine Alt-Ems“ für Familien bzw. Kindern im Alter von zehn bis zwölf Jahren mit Begleitperson, begleitet vom „Burgvogt“ Dieter Heidegger. „Lets dance“ heißt es am 22. und 23. August mit einem abwechslungsreichen Tanzprogramm mit Jazzdance, Modern Dance und Kreativtanz.

Am 23. August sind auch noch Plätze bei „Retten wie bei Baywatch“ für Teilnehmer im Alter von neun bis 13 Jahren frei. Ebenso wie am 24. August bei „Tausendundeine Nacht“ im Kunsthaus Bregenz, wo es die märchenhaften Glasmarionetten des ägyptischen Künstlers Wael Shawky zu bestaunen gilt. Weitere Informationen unter www.hohenems.at/aktivsommer

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Noch Restplätze beim Aktivsommer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen