AA

Nova Rock 2012: Limp Bizkit versprechen härter zu rocken als alle anderen Bands

Limp Bizkit versprechen am Nova Rock Energien freizusetzen
Limp Bizkit versprechen am Nova Rock Energien freizusetzen ©APA
Eine Kampfansage von Limp Bizkit. Die US-Rocker versprechen ihren österreichischen Fans am diesjährigen Nova Rock Festival härter zu rocken als alle anderen Bands.
Nova rock 2011
Publikum und erste Bands
Infos zur Abschalten Jetzt!-Stage

Limp Bizkit wollen am Nova Rock Festival 2012 Energien freisetzen und sagen den anderen Bands den Kampf an. Fred Durst, Sänger der Band verspricht “Wir werden ordentlich rocken – und zwar härter als alle anderen Bands dort!” Denn auch mit mehr als 30 Millionen verkaufter Platten im Rücken sei man nicht satt.

Limp Bizkit versprechen am Nova Rock Energien freizusetzen

Limp Bizkit treten am Samstag, dem zweiten Tag des Festivals (8. bis 10. Juni in Nickelsdorf) auf und vrsprechen, dass die österreichischen Fans eine unglaublich tolle Zeit auf dem Konzert der Nu-Metal-Formation haben werden. “Bei unserer Show wird viel Energie freigesetzt. Diese geht auf die Fans über. Von der Energie der Fans wiederum ernähren wir uns.” Darum sein Appell an das Publikum: “Hält Eure Energie für Limp Bizkit zurück. Ich werdet sie brauchen.” Schließlich gastieren im Burgenland weitere Kaliber wie die Toten Hosen, Linkin’ Park, Metallica, Marilyn Manson oder Mastodon und Slayer.

Derzeit arbeitet die Band “nonstopp 24 Stunden am Tag” parallel an zwei neuen Produktionen. “Diese werden komplett unterschiedlich von einander sein. Das eine Album richtet sich an ein cooles Underground-Publikum, die zweite eher an den Mainstream”, so der 42-Jährige. Ob man auf Festivals im Sommer bereits frisches Material zu hören bekommt, sei abzuwarten.

Auch wenn Fred Durst derzeit “keinen Gedanken” über eine Auflösung von Limp Bizkit “verschwendet”, wie er betonte, riet er den Fans: “Man sollte sich unsere Show am Nova Rock unbedingt ansehen und sie genießen. Wer weiß, wie lange es Limp Bizkit noch gibt und wie oft wir noch vorbeikommen. Diese Band gibt es seit 16 Jahren, eine lange Zeit – nichts hält ewig.”

Ob Limp Bizkit ihtre Kampfansage in die Tat umsetzen können und das beste Konzert am Nova Rock Festival 2012 abliefern werden, erfahren Fans und alle Festival Besucher im Juni.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Nova Rock 2012: Limp Bizkit versprechen härter zu rocken als alle anderen Bands
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen