AA

„O zapft is“ in Gantschier

Auch ein Bierfass wurde an diesem Abend offiziell angestochen.
Auch ein Bierfass wurde an diesem Abend offiziell angestochen. ©Foto: str
Auf dem Flyer stand „Wiesen-Kleidung erwünscht" und diesem Wunsch der Funkenzunft Gantschier waren zahlreiche Besucher nachgekommen, als sie sich am vergangenen Samstag Abend im Polysaal in Gantschier zum dritten Oktoberfest im Montafon einfanden.
Oktoberfest in Gantschier

Denn neben feschen Mädchen und Damen im Dirndl sah man auch etliche Männer in Lederhosen und Hemd. Eben ganz so wie es sich zu einem ordentlichen Oktoberfest gehört. Ebenso war auch die Aufmachung des Saals in blau-weiß gehalten und mit Bierplakaten versehen worden. Doch nicht nur das Ambiente und die Kleidung machen ein ordentliches Oktoberfest aus, sondern auch die zünftige Musik – in Gantschier spielten die Partyjäger auf – trug das ihre dazu bei.

„Wiesn- Outfit”

Als dann um halb zehn das Bierfass offiziell vom Archäologen Rüdiger Krause, Pfarrer Hans Tinkhauser und Bürgermeister Martin Vallaster angestochen wurde, steuerte die Stimmung bereits dem ersten Höhepunkt entgegen. „Das ist das dritte Oktoberfest, das wir organisieren, und wir sind zufrieden mit dem Besuch”, resümiert der Obmann der Funkenzunft Gantschier Helmut Salzgeber. Er und sein Team würden ganz bewusst die Preise moderat halten, damit die Leute auch zum Kommen animiert werden. „Das Schöne am Oktoberfest ist, dass es für alle Altersschichten ist. Für jung und alt ist etwas dabei und so haben wir auch die Musik ausgewählt.” Und dass der Obmann damit Recht behalten hat, bewiesen die zahlreichen Besucher an diesem Abend, die sich allesamt bestens amüsierten.

  • VIENNA.AT
  • Bartholomäberg
  • „O zapft is“ in Gantschier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen