AA

Oberösterreicher (36) bei Verkehrsunfall in Freilassing verletzt

Der VW-Polo wurde bei den Unfall völlig zerschmettert.
Der VW-Polo wurde bei den Unfall völlig zerschmettert. ©BRK
Ein 36 Jahre alter Oberösterreicher hat am Montag bei einem Unfall im benachbarten Bayern sein Auto buchstäblich zerlegt. Nach Angaben des Bayerischen Roten Kreuzes prallte er so heftig gegen einen Masten, dass der Motorblock des Kleinwagen herausgerissen wurde. 
VW-Polo zerschmettert

Der Oberösterreicher sei nach einer ersten Einschätzung mit leichten bis mittelschweren Verletzungen davongekommen.

Freilassing: Pkw knallt gegen Betonmasten

Der Unfall ereignete ich auf der Kreisstraße BGL2 zwischen Freilassing und Laufen. Das Auto kam in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen den Beton-Strommasten.

36-Jähriger ins Spital nach Oberndorf eingeliefert

Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock des Kleinwagens herausgerissen wurde. Trotzdem hatte der Mann nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes Glück im Unglück und kam mit leichten bis mittelschweren Verletzungen davon. Anrainer und weitere Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe, bis das Freilassinger Rote Kreuz eintraf. Der 36-Jährige wurde in das Krankenhaus Oberndorf gebracht.  Der Abschleppdienst Eglseer aus Teisendorf musste das total beschädigte Fahrzeug von der Unfallstelle bergen. Beamte der Laufener Polizei nahmen den Hergang auf und sicherten die Unfallstelle ab.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Oberösterreicher (36) bei Verkehrsunfall in Freilassing verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen