AA

Oberösterreicher verursacht Unfall mit 2,4 Promille

Ein Pkw-Lenker baute einen Unfall mit 2,4 Promille im Blut und floh dann vom Unfallort.
Ein Pkw-Lenker baute einen Unfall mit 2,4 Promille im Blut und floh dann vom Unfallort. ©Bilderbox
Ein 50-Jähriger Oberösterreicher fuhr nach der Kollision mit einem anderen Pkw auf der Wiener Bundesstraße einfach davon.

Mit 2,4 Promille Alkohol im Blut hat ein 50-Jähriger am Freitagnachmittag einen Verkehrsunfall in Lambach (Bezirk Wels-Land) in Oberösterreich verursacht. Er wollte von einer Tankstelle auf die Wiener Bundesstraße einbiegen. Dabei schoss er den Wagen einer 43-Jährigen im rechten Winkel ab. Unbeeindruckt vom Crash machte er sich aus dem Staub, berichtete die Pressestelle der Polizei am Samstag.

Die Polizisten fanden den stark alkoholisierten Mann in der Wohnung seiner Lebensgefährtin. Seinen beschädigten Wagen hatte er gut sichtbar vor dem Haus abgestellt. Der Führerschein wurde ihm nach dem Alkotest an Ort und Stelle abgenommen. Die 43-jährige, die von dem Betrunkenen gerammt wurde, blieb laut Auskunft der Polizei bei der Kollision unverletzt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Oberösterreicher verursacht Unfall mit 2,4 Promille
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen