AA

ÖVP-Delegationsleiter Ernst Strasser ab heute mit Fußfessel zu Hause

Ernst Strasser hatte Haftstrafe im November 2014 angetreten
Ernst Strasser hatte Haftstrafe im November 2014 angetreten ©APA
Der ÖVP-Delegationsleiter im Europäischen Parlament und ehemalige Innenminister, Ernst Strasser, schläft ab heute, Donnerstag, den 28. Mai, mit Fußfessel zu Hause. Das berichtete eine Tageszeitung unter Berufung auf eine Sprecherin der Justizanstalt Simmering. "Er hat die Fußfessel schon", wurde sie zitiert.

Strasser war wegen Bestechlichkeit in der sogenannten Lobbyisten-Affäre zu drei Jahren Haft verurteilt worden und hatte die Strafe im November 2014 in angetreten. Nach acht Wochen hinter Gittern wurde er Freigänger. Im Mai wurde die Entscheidung bekannt, dass er den elektronisch überwachten Hausarrest antreten darf.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ÖVP-Delegationsleiter Ernst Strasser ab heute mit Fußfessel zu Hause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen