AA

Özüyer: "Glaube noch immer an eine Profikarriere"

©Luggi Knobel
Özüyer glaubt an eine Profikarriere

BERICHT INTERVIEW YUSUF ÖZÜYER AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

SAISONSTART DER FUSSBALL REGIONALLIGA WEST 2016/2017 – World-of-Jobs VfB Hohenems Interview mit Yusuf Özüyer (21)

Özüyer: “Glaube noch immer an eine Karriere als Profikicker”

Nach drei Jahren als Profifußballer bei Austria Lustenau machte der Offensivspieler Yusuf Özüyer sportlich einen Schritt zurück, aber das soll nur eine Übergangslösung sein

Mit seinem Wechsel von Erstligaklub SC Austria Lustenau zum Tabellenvorletzten in der Regionalliga West, VfB Hohenems, in der Winterübertrittszeit sorgte Offensivkicker Yusuf Özüyer für den spektakulärsten Transfer im Vorarlbergs Amateurfußball. Hohenems schnappt dem FC Dornbirn im Tauziehen um den 21-jährigen Linksfüßler einen Wunschspieler weg. Vorerst gilt der Vertrag von Yusuf Özüyer in Hohenems bis Saisonende. Immerhin hat Özüyer in der Saison 2015/2016 in seiner bislang besten Meisterschaft beim FC Dornbirn 13 Tore erzielt und war oft Vorbereiter für den damaligen Goalgetter Andre Lore.  

 

Warum der Wechsel von Austria Lustenau zum VfB Hohenems?

ÖZÜYER. Hohenems hat sich seit mehr als einem Jahr schon sehr um mich bemüht und nach den guten Gesprächen und deren hoffnungsvollen Zukunftsplanung habe ich mich für Hohenems und gegen Dornbirn entschieden. Hohenems hat mir auch eine Arbeitsstelle besorgt. Schaue es mir in Hohenems genau an, wie sich alles entwickelt, kann mir sogar vorstellen, nächste Saison im Herrenried die Schuhe zu schnüren.

 

Der Profifußball rückt für dich wieder in den Hintergrund. Bleibt aber sicher noch ein Thema oder?

ÖZÜYER. Der Profifußball ist noch lange nicht abgehakt. Manchmal muss man im Leben einen Schritt zurück machen um dann nochmals voll anzugreifen. Ich glaube noch immer daran, dass sich mit guten konstanten Leistungen eine Türe in den Profifußball öffnet.  

 

Zusammen mit Volkan Akyildiz bildest du nun in Hohenems die beiden Außenbahnen. Ist aber nicht ein klassischer Mittelstürmer deine Lieblingsposition?

ÖZÜYER. Ich bin sowohl als Spieler auf der Außenbahn, als auch als Mittelstürmer einsetzbar. Als besonderer Pluspunkt gelten meine gefährlichen Standards bei Freistößen oder Eckbällen.   

 

Wie schauen deine persönlichen Ziele für die nächsten Jahre aus?

ÖZÜYER. Ich möchte immer in einer hohen Spielklasse spielen, die Qualität dazu ist vorhanden. Nach zwei überstandenen Kreuzbandrissen bin ich wieder schmerzfrei und topfit. Fünf Spiele als Profi in Lustenau habe ich schon absolviert, die Zahl als Profikicker soll sich aber noch drastisch erhöhen.

World-of-Jobs VfB Hohenems

Präsident: Harald Achenrainer (bisher)

Stadion: Herrenriedstadion

Gründungsjahr: 1923

Trainer: Rainer Spiegel (bisher)

Kotrainer: Martin Bischof (bisher)

Tormanntrainer: Martin Bischof (bisher)

Physiotherapeut: Martina Fussenegger (bisher)

Masseur: Anita Wehinger (bisher)

Betreuer: Peter Malin (bisher)

Sportlicher Leiter: Bernd Rüdisser/Franz Schiffrer (bisher)

 

Testspiele

VfB Hohenems – AKA Vorarlberg U-18 3:3

VfB Hohenems – Admira Dornbirn 2:1

VfB Hohenems – SC Röthis 1:1

VfB Hohenems – FC Koblach 7:0

VfB Hohenems – Dornbirner SV 7:0

VfB Hohenems – FC Lauterach 4:0

VfB Hohenems – FC Nenzing 3:0

VfB Hohenems – FC Chur 3:0

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Özüyer: "Glaube noch immer an eine Profikarriere"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen