AA

Ohne Führerschein unterwegs: 17-jähriger Salzburger bei Unfall schwer verletzt

Der Pkw wurde bei dem Unfall völlig zerstört.
Der Pkw wurde bei dem Unfall völlig zerstört. ©FMT-Pictures/T.A.
Ohne Lenkberechtigung und unter Alkoholeinfluss verursachte ein 17-jähriger Salzburger am Montagabend in der Fischer von Erlach Straße in der Stadt Salzburg einen Verkehrsunfall. Dabei wurde der junge Mann schwer verletzt.
Mit Pkw gegen Verkehrsinsel

Der 17-jährige Salzburger war mit dem Pkw seines Vaters die Fischer von Erlach Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs. Obwohl Tempo 30 km/h verordnet, raste er mit dem Pkw die Fischer von Erlach Straße entlang und geriet ins Schleudern.

Mit Pkw gegen Verkehrsinsel

Der Pkw krachte mit der Fahrerseite voran in einen auf einer kleinen Verkehrsinsel am rechten Fahrbahnrand situierten Baum. Durch den Anprall drehte sich der Pkw rückwärts um 180 Grad und kam mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand. Durch den Aufprall an den Baum wurde der Pkw auf der Höhe des Armaturenbrettes eingeknickt und völlig deformiert.

Lenker schwer verletzt

Der Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen an den Beinen und wurde im Wrack eingeklemmt. Es konnte mit dem ansprechbaren Lenker ein Alkovortest absolviert werden, mit einem Ergebnis von 0,53mg/l. Durch die Berufsfeuerwehr wurde der deformierte PKW aufgeschnitten und der Fahrer durch den Notarzt erstversorgt.

0,53 Promille im Blut

Bei der anschließenden Bergung aus dem Wrack war er nicht mehr bei Bewusstsein und wurde nach dem Abtransport in das Unfallkrankenhaus Salzburg sofort operiert. Ein Alkomattest war somit nicht mehr möglich. Der Pkw wurde abgeschleppt, so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Ohne Führerschein unterwegs: 17-jähriger Salzburger bei Unfall schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen