AA

Oldtimer-Traktor überschlug sich bei Nostalgiefahrt in Oberösterreich

Zu dem Unfall kam es bei einer Nostalgiefahrt in Zell am Moos in Oberösterreich.
Zu dem Unfall kam es bei einer Nostalgiefahrt in Zell am Moos in Oberösterreich. ©APA
Ein Oldtimer-Traktor hat sich bei einer Nostalgiefahrt Sonntagmittag in Zell am Moos (Bezirk Vöcklabruck) überschlagen. Der 44-jährige Lenker aus Straßwalchen (Flachgau) wurde vom Gefährt geschleudert und verletzt.

Er musste mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 6 in das LKH Salzburg geflogen werden, berichtete die Polizei Oberösterreich in einer Presseaussendung.

Traktor blieb auf Dach  liegen

Das Unglück hatte ein Wurzelstock am rechten Fahrbahnrand verursacht, über den der Mann gefahren war. Die Zugmaschine blieb nach dem Überschlag auf dem Dach liegen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Salzburger mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Bergung des Traktors und die anschließenden Aufräumarbeiten dauerten rund eineinhalb Stunden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Oldtimer-Traktor überschlug sich bei Nostalgiefahrt in Oberösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen