AA

Oliver Pocher über Freundin Sabine Lisicki: "Sie ist nicht meine Traumfrau"

Oliver Pocher und Sabine Lisicki bei einer Spendengala.
Oliver Pocher und Sabine Lisicki bei einer Spendengala. ©dpa
Oliver Pocher, der sich sonst immer sehr zugeknöpft gibt, wenn es um sein Privatleben geht, hat am Sonntag in einem Radio-Interview aus dem Nähkästchen geplaudert. Seine aktuelle Freundin, die Tennisspielerin Sabine Lisicki, sei nicht seine Traumfrau, so Pocher.
Aufregung am Opernball
Pocher bei der großen Chance

“Ich beneide meine Freundin beim Tennis, da sie ihren Erfolg selbst in der Hand hat. Wenn sie gut spielt, gewinnt sie auch. Bei mir im Fernsehen ist es anders – läuft auf einem anderen Kanal ein tolles Programm, kann ich so gut sein wie ich will – ich verliere trotzdem beim Rennen um die Quote”, sagte Oliver Pocher am Sonntag bei “Frühstück bei mir” auf Ö3.

Oliver Pocher mit Tennisspielerin liiert

Oliver Pochers Leben hat sich in dem einen Jahr Beziehung mit der Tennisspielerin gründlich verändert, er fliegt seiner Freundin zu fast allen Turnieren nach – und genießt es auch: “Wann kann man einmal nach Hongkong, Tokio, Melbourne und hat auch noch einen guten Grund dazu, dort zu sein? Ich kann meine Besuche mit Jobs als DJ verbinden, ich fliege also um die halbe Welt zu den Turnieren und um Aufzulegen  – und dann wieder um die halbe Welt zurück, um andere Dinge zu machen.”

Sportlicher ist der TV-Star, derzeit auch Juror in der ORF-Show “Die große Chance”, neben seiner Freundin nicht geworden. Gemeinsam wird weder gejoggt noch Tennis gespielt: “Sie ist Spitzensportlerin und kann Sachen, die nur wenige andere können. Da brauch ich gar nicht versuchen mitzuhalten.”

Seine Freundin ist keine Traumfrau

Obwohl er viele Flugstunden auf sich nimmt, um bei seiner Freundin zu sein, bewertet Pocher die Beziehung sehr realistisch. Auf die Frage, ob Lisicki seine Traumfrau sei, meint er: “Nein. Traumfrau ist für mich: Diese Frau ist perfekt. Das gibt es nicht.” Und: ” Ich bin relativ realistisch, dass ich davon ausgehe, dass es höchstwahrscheinlich nicht die letzte Beziehung weder für sie noch für mich gewesen ist. Eine Beziehung ist eine Aneinanderreihung von Kompromissen. Jede Frau geht dir nach einem gewissen Zeitlauf auf die Nerven, dann gibt es die Möglichkeit, sich zu arrangieren oder die nächste zu nehmen. Wann der Zeitpunkt gekommen ist, werden wir dann sehen.”

Nach der Trennung kein Kontakt mehr

Mit einer Angewohnheit müsste dann auch die Tennisspielerin im Falle einer Trennung abfinden: Zu Sandy Meyer-Wölden, von der sich Pocher im April 2013 scheiden hat lassen hat er keinen Kontakt mehr: “Wenn eine Beziehung zu Ende ist, ist auch ein Lebensabschnitt zu Ende und dann werden alle Bilder gelöscht. Bilder am Handy, überall. Dann heißt es: Blick nach vorn”.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Oliver Pocher über Freundin Sabine Lisicki: "Sie ist nicht meine Traumfrau"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen