AA

Online-Netzwerk Google+ wird auf Themen-Communities ausgerichtet

Online-Netzwerk Google+
Online-Netzwerk Google+ ©dpa
Das Online-Netzwerk Google+ wird radikal umgebaut. Die neue Version soll vor allem dem Austausch der Nutzer zu einzelnen für sie interessanten Themen eine Plattform bieten.

Das erläuterte Google in einem Blogeintrag am späten Dienstag.

Google+ war 2011 gestartet worden und zunächst sah es danach aus als wollte es der Internet-Konzern mit dem Marktführer Facebook aufnehmen. Später hieß es, Google+ solle das Bindeglied zwischen verschiedenen Diensten des Unternehmens sein. Konkrete Nutzerzahlen wurden nicht bekannt. Jetzt hieß es, zu den interessenbasierten “Communities” stießen täglich 1,2 Millionen neue Mitglieder dazu. “Nun auf Interessen fokussiert, ist das neue Google+ viel einfacher”, erklärte Google im Blogeintrag. (dpa)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Online-Netzwerk Google+ wird auf Themen-Communities ausgerichtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen