AA

Opernball 2014: Gedränge auf dem roten Teppich - Kardashian kam durch Seiteneingang

Opernball: Auch Bürgermeister Michael Häuply posierte am roten Teppich.
Opernball: Auch Bürgermeister Michael Häuply posierte am roten Teppich. ©APA
 Auf dem roten Teppich vor der Wiener Staatsoper wurde es ab 20.30 Uhr ganz schön eng: Heimische Promis und auch offizielle Ehrengäste wie Kofi Annan ließen sich von den Fotografen ablichten. Richard Lugners Stargast Kim Kardashian wollte dem Trubel entgehen und schlich durch einen Seiteneingang in die Oper.
Promis am roten Teppich
Kim und Lugner am Opernball
Alle Bilder auf einen Blick
Live-Ticker zum Opernball
Blick hinter die Kulissen
Countdown zum Opernball
Kim Kardashian bei der PK
Kim in Wien gelandet
Lugner und Bambi beim Kleiderkauf
Alles zum Wiener Opernball
Autogrammstunde abgebrochen
Kim vergweigert Walzer
Kofi Annan als Ehrengast

Der Opernball startete etwas schleppend: Gegen 20.30 Uhr tat sich mehr auf der anderen Straßenseite des Rings als auf dem Roten Teppich vor der Wiener Staatsoper. In vier Reihen standen die Schaulustigen und fotografierten die zunächst noch recht spärlichen Motive. Manche waren bereits zum zweiten Mal, so ein Tiroler mit Teleobjektiv oder ein Luxemburger, der sich an dem Spektakel vor der Staatsoper delektierte. Viel sahen sie nicht. Die Gäste betraten den Teppich und verschwanden alsbald in der Oper. Gegenüber wurde geblitzt – oft ohne zu wissen, wer einem da vor die Linse lief.

Kim Kardashian ließ sich nicht am roten Teppich blicken

Kim Kardashian hat ihrem Gastgeber Richard Lugner auch am Roten Teppich sein so geliebtes Blitzlichtgewitter verwehrt. Gegen 21.20 Uhr schlich sich das It-Girl gemeinsam mit ihrem eigenen Kamerateam und in Begleitung des Baumeisters durch einen Seiteneingang in die Oper. Die Reporter bekamen nur mehr die Kehrseite des It-Girls zu sehen. “War das nicht die Kardashian?”, fragten sie sich verdutzt. Doch bevor die Fotografen aus ihren Boxen ausbrechen konnten, war die Amerikanerin längst in der Oper verschwunden.

In einer weißen Stretchlimousine war des Baumeisters Stargast vorgefahren. Bei den Hobby-Paparazzi vis a vis ging ein Raunen durch die Menge. Zu sehen war Kardashian aber auch von gegenüber nicht. Auf dem Wagen prangte auch noch der Name von Lugners zweitem Opernballgast, der gar nicht erschienen war. Miss World 2011 Ivian Sarcos hatte nämlich den Flieger nach Wien verpasst.

Kammersänger Schade freut sich “wie auf einen Kindergeburtstag”

Obwohl Kammersänger Michael Schade bei der Opernballeröffnung eher eine tragische Arie aus Werther darbieten wird, hat er sich am Roten Teppich bestens gelaunt gezeigt. “Ich freue mich wahnsinnig, so wie früher auf einen Kindergeburtstag”, meinte der Sänger.

Mister Austria Philipp Knefz und Miss Austria Ena Kadic, die bei dem Ball debütieren, freuten sich ebenso sehr auf den Ball, doch Philipp Knefz hatte gröbere Outfitprobleme. “Mein Hemd hat Pailletten, damit es mit dem Kleid von der Miss Austria zusammenpasst. Bei der Eröffnung ist es aber verboten, da müssen wir alle gleich aussehen”, sagte er. Vor seinem Auftritt musste sich der junge Mann in einem Hinterzimmer umziehen.

Wir berichten live vom Wiener Opernball.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Opernball 2014: Gedränge auf dem roten Teppich - Kardashian kam durch Seiteneingang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen