AA

"Ostererzählhock" im Museum Frühmesshaus Bartholomäberg

Erzählnachmittag
Erzählnachmittag ©Marianne Werle
am Dienstag, 26. März, von 15-17 Uhr (Karwoche!) Zu dieser Erzählrunde laden wir all jene ein, die gerne über frühere Bräuche rund um Ostern und die Fastenzeit berichten wollen. So zum Beispiel, wie früher die Karwoche gelebt wurde und was es schon damals mit dem Osterhasen auf sich hatte.

Es ist dies auch heute immer noch das hoffnungsvollste Fest im kirchlichen Jahreskreis, doch hat der Zeitgeist sehr vieles verändert…Gerne hören wir daher dazu Erinnerungen aus alten Tagen, halt kurz gesagt: “So wie es früher einmal war….”

Eingeladen ist Jung bis Alt – denn wir brauchen auch interessierte Zuhörer!

  • VIENNA.AT
  • Bartholomäberg
  • "Ostererzählhock" im Museum Frühmesshaus Bartholomäberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen