AA

Paar mit Enkeln auf Donau mit Boot umgekippt

Bootsunfall endete glimpflich
Bootsunfall endete glimpflich
Für Aufsehen hat Samstagmittag ein Zwischenfall in Linz auf der Donau gesorgt: Ein 52-Jähriger war mit seinem Boot durch einen Fahrfehler umgekippt.
Bootsunfall in Linz

Er, die Lebensgefährtin und seine beiden fünf- und sieben Jahre alten Enkelkinder wurden dabei unter das Wassergefährt gedrückt und verletzt. Für einige Zeit waren die Passagiere auch im umgekippten Boot gefangen. Das berichtete die Polizei der APA.

Feuerwehr rettet Bootsinsassen

Der Vorfall ereignete sich stromabwärts kurz nach der Autobahnbrücke zur A7. Der Mann dürfte die Uferbefestigung übersehen haben und war dagegen gesteuert. Ein Aufgebot der Feuerwehr konnte schließlich das Boot bergen und die vier Passagiere retten.

Vier Verletzte nach Bootsunfall

Drei Rettungswagen und ein Notarzt brachten die Verletzten in das AKH Linz. Laut Erstinformation des Roten Kreuzes gegenüber der APA dürften die vier bei dem Zwischenfall nur leichte Blessuren erlitten haben. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Paar mit Enkeln auf Donau mit Boot umgekippt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen