AA

Paar stiehlt Gondel in Venedig und muss von Polizei gerettet werden

Ein Paar wollte eine kostenlose Gondel-Fahrt machen.
Ein Paar wollte eine kostenlose Gondel-Fahrt machen. ©BilderBox
Ein französisches Touristenpaar hat in der Nacht auf Montag in Venedig eine Gondel gestohlen, um sich kostenlos eine romantische Fahrt durch die Kanäle zu gönnen.

Das Paar konnte das Gefährt jedoch nicht steuern und stieß gegen andere festgemachte Boote. Der 41-jährige Mann und seine 29 Jahre alte Freundin wurden von der Polizei gerettet und wegen schweren Diebstahls angezeigt. Das Paar war von einem Venezianer beim kapern der Gondel beobachtet worden, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA. Der Zeuge rief die Polizei.

Kamen mit Gondel nicht zurecht

Die beiden Touristen kamen mit der Gondel nicht zurecht. Regen, heftiger Wind und starke Strömung erschwerten die Situation. Polizisten brachten die durchnässten und unterkühlten Franzosen schließlich aufs Festland zurück. Die Höhe des Sachschadens an der Gondel stand noch nicht fest.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Paar stiehlt Gondel in Venedig und muss von Polizei gerettet werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen