AA

Pärchen landete mit Auto im Mondsee

Das Pärchen blieb unverletzt.
Das Pärchen blieb unverletzt. ©Bilderbox
Der Winter sorgte auch in OÖ für Unfälle: Ein Auto ist Dienstag früh im Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) gelandet und in Braunau kollidierten zwei Lkw.

Der 32-jährige Lenker, der mit einer 28-jährigen Frau unterwegs war, war einem Bus ausgewichen und wegen der winterlichen Fahrbahnverhältnisse ins Schleudern geraten. Der Wagen durchbrach die Leitscheine und hing zur Hälfte ins Wasser. Die unverletzten Insassen konnten sich selbst befreien, so die Polizei-Pressestelle OÖ.

Kleintransporter kollidiert mit Lkw

Bei winterlichen Fahrverhältnissen kollidierte am Dienstag der Lenker eines Kleintransporters in Braunau mit einem Lkw. Ein 55-jähriger Fahrzeuglenker aus Mühlheim am Inn lenkte gegen 7.30 Uhr sein Firmenfahrzeug, einen Kleintransporter, auf der Bundesstraße B141 in Polling am Inn in Richtung Ried. In einer Linkskurve kam er, vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse, ins Schleudern.

Dabei kollidierte er mit einem, im Gegenverkehr befindlichen Lkw, gelenkt von einem 32-jährigen Kraftfahrer aus Polling im Innkreis. Dieser versuchte zwar noch ein Ausweichmanöver, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die beiden Unfallbeteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 55-Jährige wurde von Rettungssanitätern der Dienststelle Altheim erstversorgt und begab sich in weiterer Folge aus eigenem in die Unfallambulanz des Krankenhauses Braunau, berichtet die oberösterreichische Polizei. Die B141 war im bezeichneten Straßenverlauf für die Dauer von etwa 1 Stunde lang nur erschwert passierbar. (S24.at/ APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Pärchen landete mit Auto im Mondsee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen