AA

Palling: Familie rettet sich aus brennendem Auto

Der Pkw der Familie brannte total aus.
Der Pkw der Familie brannte total aus. ©Aktivnews
Unglaubliches Glück hatte am Montagnachmittag eine Familie, die mit ihrem VW Golf von Palling in Richtung Feichten (Lkr. Traunstein) unterwegs war. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte das Fahrzeug frontal gegen einen Baum und ging in Flammen auf.
Auto geht in Flammen auf
Hufschlag: Zug rammt Pkw

Die vier Fahrzeuginsassen, drei Erwachsene und ein Kind, die alle mittelschwer Verletzt worden sind, konnten noch rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug geborgen werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug bereits lichterloh.

Schwierige Löscharbeiten

Das Löschen des Fahrzeugs gestaltete sich sehr aufwendig da sich Glutnester immer wieder entzündeten. Die Feuerwehren aus Palling und Freutsmoos mussten auch noch die Freiwillige Feuerwehr Lindach und Trostberg nachalarmieren da das Löschwasser knapp wurde.

Hufschlag: Bahnlock rammt Pkw

Ebenfalls großes Glück hatte eine 18-jährige Fahranfängerin am Montag in Hufschlag (Lkr. Traunstein). Die Frau aus dem Landkreis Traunstein hatte am unbeschrankten Bahnübergang Hufschlag einen Triebwagen der Südostbahn übersehen und war von diesem gerammt worden. Der Pkw wurde dabei zur Seite geschleudert und riss auch noch Sicherungsanlagen des Bahnübergangs um.

Die junge Lenkerin konnte unmittelbar nach dem Unfall von dem Lokführer, der alleine mit dem Zug wegen einer Überstellungsfahrt unterwegs war, aus dem Fahrzeug gerettet werden. Ihm gelang es auch, das Feuer das im PKW ausbrach, mit dem im Zug befindlichen Feuerlöscher zu löschen.

Die junge Lenkerin hatte sich bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren medizinsichen Behandlung ins Klinikum Traunstein eingeliefert.

Die Bahnstrecke musste wegen des Unfalles über mehrere Stunden gesperrt werden, die Sicherungsanlagen des Bahnüberganges wurden noch in der Nacht von einem Reperaturtrupp der Bahn repariert.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Palling: Familie rettet sich aus brennendem Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen