AA

Paragleiterabsturz: 31-Jähriger schwer verletzt

Der Gleitschirmpilot startete von der Forsthofalm in einer Seehöhe von 1.160 Metern.
Der Gleitschirmpilot startete von der Forsthofalm in einer Seehöhe von 1.160 Metern. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 31-jähriger Paragleiter wurde Donnerstagnachmittag im Gemeindegebiet von Saalfelden von starkem Wind gegen einen Hang gedrückt.

Der Gleitschirmpilot startete von der Forsthofalm in einer Seehöhe von 1.160 Metern. Vom Startplatz weg flog er in Richtung Osten. Später drehte er sich in Richtung Westen zum Hang hin um Höhe zu gewinnen. Dabei unterschätzte er den aus Richtung Osten kommenden Wind und wurde gegen den Hang gedrückt.

Paragleiter erleidet Hüftverletzungen

Er kollidierte seitlich mit dem Hang und erlitt schwere Hüftverletzungen. Der Einheimische wurde vom Notarztteam des Notarzthubschraubers noch an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg eingeliefert, berichtet die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Paragleiterabsturz: 31-Jähriger schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen