AA

Passant attackiert Taxifahrer in Wien-Penzing mit einem Messer

Ein Taxilenker wurde in seinem Wagen attackiert
Ein Taxilenker wurde in seinem Wagen attackiert ©BilderBox.com (Sujet)
In der Nacht auf Mittwoch verständigte ein Taxifahrer die Wiener Polizei und gab an, kurz vor 3:15 Uhr Früh Opfer einer Messer-Attacke geworden zu sein. Ein Passant hatte auf den Umstand, dass der Fahrer ihn nicht einsteigen ließ, aggressiv reagiert.

Der 29-jährige Taxilenker berichtete der Polizei, dass er in der Goldschlagstraße in Penzing von einer Person angehalten worden war.

Passant attackiert Taxler mit Messer

Durch das offene Seitenfenster des Taxis kam es zu einem kurzen Gespräch, wobei der Taxifahrer dem Passanten mitteilte, dass er bereits einen Auftrag habe und ihn nicht mitnehmen könne.

Daraufhin dürfte dieser Rot gesehen haben. Er zückte plötzlich ein Messer und stach damit in Richtung des Taxifahrers. Der 29-Jährige konnte dem Angriff ausweichen und fuhr davon.

Festnahme von Mann in Penzing

Polizeibeamten gelang es daraufhin, den Tatverdächtigen wenig später zu stellen. Sie erwischten den Betrunkenen kurz darauf auf frischer Tat dabei, als er ein geparktes Auto demolierte. Er wurde festgenommen.

Aufgrund der Alkoholisierung musste der 31-Jährige mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Passant attackiert Taxifahrer in Wien-Penzing mit einem Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen