AA

Pensionist in Maxglan niedergeschlagen und ausgeraubt

Der Mann lag einige Zeit bewusstlos am Boden.
Der Mann lag einige Zeit bewusstlos am Boden. ©Bilderbox/Symbolbild
In der Nacht auf Donnerstag wurde ein 72-jähriger Pensionist im Salzburger Stadtteil Maxglan bewusstlos geschlagen und ausgeraubt.

Die Täter versetzten dem Mann einen Schlag gegen den Kopf, so dass er bewusstlos zu Boden fiel. Ihm wurde seine Geldtasche samt Inhalt, ein Handy und mehrere Schlüssel gestohlen.

Maxglan: Pensionist liegt bewusstlos am Boden

Die Polizei grenzte den Tatzeitraum auf 23 bis 2 Uhr ein. Der Fußgänger lag nach dem Überfall einige Zeit bewusstlos am Boden. Nachdem er wieder zu sich gekommen war, raffte er sich auf und schleppte sich zur Polizeiinspektion Maxglan. An der Eingangstüre drückte er die Notruftaste. Der verletzte Salzburger wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Nach den Tätern wird noch gefahndet heißt es von der Polizei am Donnerstagvormittag.

(S24.at/APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Pensionist in Maxglan niedergeschlagen und ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen