AA

Pensionist parkt aus: Vier Autos demoliert

Der Pensionist verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Pensionist verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. ©Bilderbox
Beim Ausparken seines Pkws demolierte ein 73-jähriger Pongauer in Werfenweng (Pongau) am Sonntag gleich vier Fahrzeuge.

Sonntagnachmittag kam es beim Versuch ein Fahrzeug auszuparken in Werfenweng zu einem folgeschweren Unfall: Ein 73-jähriger Pongauer versuchte am Parkplatz in der Wengerau nach einer Wanderung mit seiner weiblichen Begleiterin sein Fahrzeug auszuparken und touchierte vorerst beim zurückschieben einen VW-Bus an der Seite.

Pensionist verliert Herrschaft über Pkw

Der Pensionist erschrak dabei laut Polizei so sehr, sodass er in der Folge die Herrschaft über seinen Kleinwagen, der eine Automatik-Schaltung hatte, verlor und auf der leicht abschüssigen Straße mit großer Wucht in ein anderes geparktes Auto fuhr. Das angefahrene Auto wurde dadurch um 45 Grad gedreht – ein weiterer Pkw, der daneben geparkt war, wurde ebenso beschädigt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, an den vier beteiligten Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden, so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Pensionist parkt aus: Vier Autos demoliert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen