AA

Pensionistin bei Brand im Bezirk Melk erstickt

Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.
Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. ©APA
Bei einem Brand in Texing (Bezirk Melk) ist während der Weihnachtsfeiertage eine betagte Frau erstickt. Sie wurde am frühen Nachmittag des Stephanitages von ihrem Sohn entdeckt, bestätigte Feuerwehrsprecher Franz Resperger einen Bericht des ORF Niederösterreich.


Das Feuer könnte bereits am Mittwoch oder Donnerstag ausgebrochen sein. Als mögliche Ursache gilt eine Heizdecke. Die Ermittlungen der Polizei dauerten an.

Sohn brachte Frau ins Freie

Der von Nachbarn alarmierte Sohn war in das Haus eingestiegen und hatte die Frau aufgefunden. Er brachte sie noch ins Freie, Wiederbelebungsmaßnahmen blieben jedoch erfolglos, sagte Resperger.

Das Haus sei völlig verraucht gewesen. Die Feuerwehr habe noch einige Glutnester im Wohnzimmer abgelöscht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Pensionistin bei Brand im Bezirk Melk erstickt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen