AA

Philipp Lienhart wechselt von Real Madrid nach Freiburg

Philipp Lienhart verlässt Real Madrid und heuert beim SC Freiburg an.
Philipp Lienhart verlässt Real Madrid und heuert beim SC Freiburg an. ©AP Photo/Ross Setford
Ex-Rapid-Talent Philipp Lienhart verlässt Real Madrid nach zwei Jahren und wechselt zum SC Freiburg in die deutsche Bundesliga.

Der Wechsel von ÖFB-U21-Teamspieler Philipp Lienhart von Real Madrids B-Team zum deutschen Bundesligisten SC Freiburg dürfte perfekt sein. Freiburg-Trainer Christian Streich bestätigte am Dienstag gegenüber dem TV-Sender Sky die Verpflichtung des 20-jährigen Innenverteidigers. “Ja, das wird funktionieren. Das ist toll”, sagte Streich. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst aber nicht.

“Er hat unter Zinédine Zidane in der zweiten Mannschaft trainiert, hat viel mitgenommen und kommt jetzt zu uns, hochmotiviert”, meinte Streich. Lienhart, der 2015 aus dem Rapid-Nachwuchs nach Madrid gewechselt war, wäre der erste Neuzugang der Freiburger für die kommende Saison. Die Tabellensiebente 2016/17 steigt Ende Juli in der dritten Qualifikationsrunde in die Europa League ein.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Philipp Lienhart wechselt von Real Madrid nach Freiburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen