AA

Pilger aus Polen sorgen für starkes Verkehrsaufkommen im Weinviertel

Viele Pilger müssen auf dem Weg nach Rom durch das Weinviertel fahren.
Viele Pilger müssen auf dem Weg nach Rom durch das Weinviertel fahren. ©APA (Symbolbild)
Die Heiligsprechung von Papst Johannes Paul II. sorgt für ein starkes Verkehrsaufkommen, aber kaum Behinderungen, im Weinviertel: Zahlreiche Pilger aus Polen sind auf dem Weg nach Rom. Es seien deutlich mehr Autobusse unterwegs als erwartet, sagte Johannes Jantschy, stellvertretender Bezirkspolizeikommandant in Mistelbach, am Samstagvormittag.

Das Verkehrsaufkommen sei seit Freitagnachmittag sehr stark, so Jantschy, der sich in Drasenhofen selbst ein Bild von der Situation gemacht hatte. Pilger seien auch in Kleinbussen und Pkw nach Rom gereist, wo am Sonntag Johannes Paul II. und Johannes XXIII. heiliggesprochen werden. Reisebusse seien “nicht im Konvoi” unterwegs.

Pilger-Reisewelle verursacht kaum Behinderungen

Obwohl es sich jedenfalls um mehr als die prognostizierten etwa 1.500 aus dem Heimatland des 2005 verstorbenen Heiligen Vaters aus Polen handle, habe es “keine Probleme” und “keine Behinderungen” auf der B7 und A5 im Weinviertel gegeben. Am Montag wird mit der Rückreisewelle der Pilger gerechnet. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Pilger aus Polen sorgen für starkes Verkehrsaufkommen im Weinviertel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen