AA

Pink live in Wien: Pop-Überfliegerin mit spektakulärer Show

Pink gastierte mit großer Show live in der Wiener Stadthalle.
Pink gastierte mit großer Show live in der Wiener Stadthalle. ©APA
Für das Konzert der US-Sängerin am Donnerstagabend in Wien waren Tickets so begehrt wie bei kaum einem anderen Auftritt heuer. Bei dem lang erwarteten Konzert zeigte Pink nicht nur ihr gesangliches, sondern auch akrobatisches Talent.
Das war die große Show

Das Konzert in Wien war bereits seit Monaten ausverkauft. Denn schon im Vorfeld sprach es sich herum: Die mehrfache Grammy-Preisträgerin geizt nicht mit Effekten und Hits. Zu Erfolgssongs wie “Try”, “Trouble” oder “Sober” hing Pink (33) am Seil, am Trapez oder an den Händen ihrer Tänzer, beim Opener “Raise You Glass” sang sie an einem Bungee-Seil auf und ab hüpfend.

Dass der durchtrainierte Star bei so viel Turnen beim Singen nicht stolperte, lag zum nicht unwesentlichen Teil an zwei Background-Sängerinnen, die erstaunlich oft die Lead-Vocals übernahmen. Notwendig machte das wohl auch der überladene Klang bei den Uptempo-Krachern. Bei ruhigeren Stücken überzeugte Pink stimmlich am meisten, da hörte man schließlich die feinen Nuancen. Sensationell etwa der emotionelle Start von “Just Like A Pill”, der sich dann mit dem Einstieg der beiden Damen an den Mikros im Hintergrund und der Gitarren leider rasch im Soundbrei verflüchtigte.

Pink mit Stunts und sexy Tänzern

War die vorangegangene “Funhouse”-Tour in erster Linie ein rockiges Konzertereignis mit einigen treffsicheren Stunts, so erwies sich die “The Truth About Love” als grellbunte Revue mit Musik.

Auf der Bühne gab es Stiegenaufgänge, Podeste, Videowalls, Straßenlaternen und einen Erzähler, Tänzerinnen und Tänzer umschwirrten Pink, Flammen loderten und Raketen zündeten, Böden öffneten sich, um entweder geworfene Geschenke zu verschlucken oder Pink zur nächsten Hochseileinlage herauszukatapultieren. Es lag an der Klasse der Entertainerin, dass sie sich in der Gigantomanie, die keinen roten Faden erkennen ließ, nicht verlor. Bei den Zuschauern sorgte die grelle, spektakuläre Show in jedem Fall für begeisterten Beifall.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Pink live in Wien: Pop-Überfliegerin mit spektakulärer Show
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen