AA

Pinzgauer Lehrling bei Arbeitsunfall in der Ramsau schwer verletzt

Der Saalfeldener stürzte auf einen Estrichboden.
Der Saalfeldener stürzte auf einen Estrichboden. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 17-Jähriger aus Saalfelden (Pinzgau) stürzte am Freitagvormittag auf einer Baustelle in der Ramsau (Lkr. BGL) ein Stockwerk tief. Der Lehrling schlug auf dem Estrichboden auf. Er wurde schwer verletzt.

Der 17-Jährige wollte laut bayerischer Polizei mit seinem Gesellen einen Auslass in der Betondecke eines Neubaus abdecken. Dabei trat er auf eine noch unbefestigte Strebe, die nachgab. Der Lehrling stürzte auf den Estrichboden des Erdgeschoßes und verletzte sich schwer. Er wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Pinzgauer Lehrling bei Arbeitsunfall in der Ramsau schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen