AA

Pkw schleudert auf Gehsteig: Mutter mit Kinderwagen erfasst

Schwerer Unfall am Freitag im Salzburger Stadtteil Lehen-.
Schwerer Unfall am Freitag im Salzburger Stadtteil Lehen-. ©FMT-Picutres/MW
Im Salzburger Stadtteil Lehen ist es am Freitag zu einem schweren Crash gekommen. Ein Pkw schleuderte aus noch ungeklärter Ursache auf einen Gehsteig und dann gegen eine Hausmauer. Das Auto erfasste auf dem Gehsteig eine 23-jährige Mutter mit Kinderwagen. 
Kinderwagen von Pkw erfasst

Eine 36-jährige Salzburgerin war am Freitag gegen Mittag mit ihrem Pkw auf der  St.-Julien-Straße vom Nelböck Viadukt kommend in Richtung Lehener Brücke unterwegs. Zeugen beobachteten, wie die Pkw-Lenkerin die Kreuzung bei Rotlicht mit langsamer Geschwindigkeit überquerte und stark zitterte, teilte die Polizei am Nachmittag mit. Das Auto kam nach der Kreuzung von der Fahrbahn ab und geriet auf den Gehsteig.

Kinderwagen in Geländer gequetscht

Dort erfasste der Pkw eine 23-jähriger Salzburgerin, die auf dem Gehsteig ihren Kinderwagen mit dem wenige Monate alten Sohn unterwegs war. Der Kinderwagen wurde gegen eine Gitterabsperrung geschoben und dabei total zerstört. Die 23-Jährige kam unter dem Pkw zu liegen und konnte erst durch Anheben des Fahrzeuges durch die Berufsfeuerwehr geborgen werden.

Der Kinderwagen wurde in das Gehsteiggeländer gequetscht./FMT-Pictures/MW
Der Kinderwagen wurde in das Gehsteiggeländer gequetscht./FMT-Pictures/MW ©Der Kinderwagen wurde in das Gehsteiggeländer gequetscht./FMT-Pictures/MW

Baby und Mutter hatten Schutzengel

Die junge Mutter wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, das Baby blieb wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. Beide brachte das Rote Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg. Im Fahrzeug der 36-Jährigen befand sich ihr fast zweijähriger Sohn, dieser wurde ebenfalls mit der Pkw-Lenkerin ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Die Unfallursache ist bis dato nicht geklärt, es wird auf ein ärztliches Gutachten der Lenkerin zugewartet. Ein Alkoholtest war nicht möglich. Der Pkw wurde abgeschleppt.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Pkw schleudert auf Gehsteig: Mutter mit Kinderwagen erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen