AA

Pkw und Rettungswagen stoßen in Alberschwende frontal zusammen

Der Pkw nach der Kollision mit dem Rettungswagen.
Der Pkw nach der Kollision mit dem Rettungswagen. ©Polizei
Alberschwende. Aus bisher unbekannter Ursache stießen Dienstagfrüh ein Rettungsauto und ein Pkw in Alberschwende frontal zusammen. Der Unfall ereignete sich auf einem geraden Teilstück der Bregenzerwaldstraße (L200).

Allerdings sei die Fahrbahn nass gewesen, hieß es in der Polizeiinspektion Alberschwende. Zwei Sanitäter und der Lenker des anderen Autos wurden verletzt.

Frontal kollidiert

111_FUJI_ DSCF1183
111_FUJI_ DSCF1183 ©Bild: Polizei

Über den Grad der Verletzung gab es zunächst keine Angaben, die drei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, war der Pkw-Lenker aus dem Bregenzerwald gegen 5.45 Uhr in Richtung Schwarzach unterwegs, als er auf die linke Fahrbahnseite geriet und mit dem entgegenkommenden Rettungswagen kollidierte. Dieser war auf der Rückfahrt nach einem Krankentransport.

Wegen der Aufräumarbeiten blieb die Unfallstelle rund eine Stunde gesperrt, ebenso der Achraintunnel in Fahrtrichtung Bregenzerwald. Der Verkehr wurde über die Achrainstraße umgeleitet. (red/APA)

  • VIENNA.AT
  • Alberschwende
  • Pkw und Rettungswagen stoßen in Alberschwende frontal zusammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen