AA

Pkw kommt auf B311 ins Schleudern: Anhänger samt Bagger kippt um

Der Unfalllenker hatte laut Polizei keine Lenkberechtigung für den Anhänger.
Der Unfalllenker hatte laut Polizei keine Lenkberechtigung für den Anhänger. ©Bilderbox
Auf der B311 bei St. Johann im Pongau kam am Montag ein 27-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Auto samt Anhänger und geladenem Bagger ins Schleudern. Anhänger und Bagger kippten auf die Straße, wo es zur Kollision mit anderen Verkehrsteilnehmern kam.

Der 27-Jährige aus St. Johann im Pongau war am Montag gegen 15.30 Uhr mit seinem Pkw auf derB311 Richtung Bischofshofen unterwegs. Am Pkw war ein Anhänger befestigt, auf dem ein Bagger transportiert war. Als ein Pkw vor ihm abrupt abbremste, musste er ausweichen, woraufhin das gesamte Gespann ins Schleudern geriet und umkippe. Anhänger und Bagger kamen mitten auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand und in weiterer Folge kam es auch noch zu Kollision mit anderen Verkehrsteilnehmern, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Verletzt wurde niemand, an Anhänger und Bagger entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Der Unfalllenker hatte laut Polizei für den Anhänger keine Lenkberechtigung.

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Pkw kommt auf B311 ins Schleudern: Anhänger samt Bagger kippt um
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen