AA

Ein Schwerverletzter bei Autounfall in Oberndorf

Ein 33-jähriger Oberösterreicher ist am Donnerstag kurz vor Mittag bei einem Unfall auf der Umfahrungsstraße Oberndorf im Salzburger Flachgau schwer verletzt worden.
Unfall bei Oberndorf, I
Unfall bei Oberndorf, II
Unfall bei Oberndorf, III
Video vom Unfallsort

Dar Mann hatte laut Information der Polizei in einer lang gezogenen Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache sein Auto verrissen und war beinahe frontal in einen entgegenkommenden Sattelschlepper gekracht.

Oberndorf: Lenker aus Pkw geschnitten

Der Autolenker musste nach dem Zusammenstoß von der Feuerwehr mit Bergescheren aus dem völlig zerstörten Wrack geschnitten werden. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Sein Unfallgegner – ein 56-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen – erlitt einen Schock.

Tank aufgerissen

Der Lkw kam nach dem Zusammenstoß von der Straße ab, dabei wurde der Tank des Fahrzeugs durch die Leitschiene aufgerissen. Rund 200 Liter Diesel flossen aus. Die Straße musste im Unfallbereich bis kurz vor 17.00 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt werden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Ein Schwerverletzter bei Autounfall in Oberndorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen