AA

Pkw-Lenker schläft auf A8 ein: Vier Verletzte

Vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. ©Bilderbox/Symbolbild
Vier Verletzte, darunter zwei Kleinkinder, forderte am Mittwoch ein schwerer Unfall auf der A8 bei Utzenaich (Bez. Ried im Innkreis). Der Pkw-Lenker dürfte aufgrund von Übermüdung von der Fahrbahn abgekommen sein. Der Wagen überschlug sich auf der Innkreisautobahn.

Der 41-jähriger Fahrzeuglenker aus Belgien fuhr gegen 5 Uhr mit seinem Auto auf der Innkreisautobahn A8 in Richtung Suben. Vermutlich aufgrund von Übermüdung kam er bei Utzenaich rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitschiene, so die oberösterreichische Polizei in einer Aussendung.

Pkw überschlägt sich auf der Innkreisautobahn

Von dort wurde der Wagen zurückgeschleudert und prallte gegen die Betonleitwand. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der Seite liegend am rechten Fahrstreifen zum Stillstand.

A8: Vier teils schwer Verletzte

Der neben dem Lenker sitzende Fahrzeugbesitzer, ein 30-jähriger Rumäne, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die hinter ihm sitzende 24-jährige Ehefrau wurde schwer verletzt. Ihre beiden Kinder, ein dreijähriges Mädchen und ein fünf Jahre alter Bub, wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Alle Verletzten wurden in das Krankenhaus Ried eingeliefert. Der Lenker blieb unverletzt. Bis zum Ende der Bergungsarbeiten war die Richtungsfahrbahn Suben nur über den Überholfahrstreifen befahrbar, so die Polizei abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Pkw-Lenker schläft auf A8 ein: Vier Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen