AA

Popcorner Store: Wiens wohl schickste neue Adresse für Bio-Naschereien

Seit Dienstag gibt es in der Naglergasse einen schicken Popcorn-Shop.
Seit Dienstag gibt es in der Naglergasse einen schicken Popcorn-Shop. ©Conny de Beauclair
Seit Dienstag ist die Wiener Innenstadt um einen schicken Lebensmittelshop reicher. In der Naglergasse hat der "Popcorner Store" der Schwestern Emina und Sanela Mandzuka eröffnet. Dort gibt es österreichische Bio-Popcorn-Mischungen in unzähligen Geschmacksvariationen.
Fotos vom Popcorner Store

Der Name des neuen Geschäfts ist ein Wortspiel, das sich aus den Begriffen Popcorn und Cornerstore zusammensetzt. Der typische Cornerstore, also der Laden an der Ecke, hat in der Regel nicht so ein großes Angebot wie  ein Supermarkt, aber hat sich dafür auf regionale Angebote spezialisiert. So auch der Wiener Popcorner Store. Das Start-Up-Unternehmen der beiden Schwestern Emina und Sanela Mandzuka setzt auf Regionalität und Nachhaltigkeit – in wortwörtlich poppigem Ambiente.

Im Popcorner Store gibt es Popcorn für jeden Gusto

Die Kunden können zwischen 2 verschiedenen Basisgeschmacksvarianten – schokoladig oder fruchtig – wählen, und haben dank dem tollen Angebot an leckeren Toppings (echte Fruchtstücke, Nüsse, Kokos uvm.) die Qual der Wahl. Verkostungen vor Ort erleichtern die Entscheidung, wer auch dann noch unschlüssig ist, kann sich gerne von den Shop-Inhaberinnen persönlich beraten lassen. Für Diabetiker gibt es auch eine zuckerfreie Variante.

Das Popcorn ist zu 99% Bio und aus Österreich

Die beiden Themen Nachhaltigkeit und biologische Qualität zählen für die beiden Gründerinnen zu den wichtigsten Unternehmensleitsätzen. „Es war eine Herausforderung die besten Partner und Lieferanten für unser Popcorn in Österreich zu finden. Nach ausgiebigen Recherchen und Verhandlungen ist es uns dies aber gelungen. Wir haben zahlreiche regionale Lieferanten in unsere Produktion integriert“, so Sanela Mandzuka. „Unser Popcorn ist zu 99% Bio. Wir arbeiten mit Bio Mais, Bio Kokosöl, Bio Zucker und natürlichen Essenzen. Selbst in den Obststücken sind durch ein spezielles Verfahren der Gefriertrocknung alle natürlichen Inhaltsstoffe und Vitamine erhalten. Die Verpackung ist aus hochwertigem Papier und lebensmittelechten Farben um den Standard besonders hoch zu halten. Damit möchten wir eine Vorreiterrolle übernehmen“, ergänzt Emina Mandzuka.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Popcorner Store: Wiens wohl schickste neue Adresse für Bio-Naschereien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen