AA

Post nicht zugestellt: Wiener Briefträger warf über tausend Briefe in den Müll

Ein Wiener Briefträger warf Post einfach in den Mistkübel
Ein Wiener Briefträger warf Post einfach in den Mistkübel ©BilderBox.com (Sujet)
Am Montag kam die Polizei in Wien-Favoriten einem Briefträger auf die Schliche, der über tausend Postsendungen nicht zugestellt, sondern einfach über einen Altpapiercontainer entsorgt hatte. Auf diese Art landeten auch eingeschriebene Briefe und Bankomatkarten im Mistkübel.

441 ungeöffnete Briefe, die sie zuvor in einem Altpapiercontainer in Wien-Favoriten gefunden hatte, brachte eine Zeugin am Montag zur Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße. Darunter befanden sich auch zahlreiche Briefsendungen mit Bankomatkarten und amtlichen Bescheiden.

Post entsorgt: Briefträger ausgeforscht

Rasch konnten die Beamten einen Verantwortlichen ausfindig machen. Ein Postzusteller hatte insgesamt 1038 Briefsendungen “entsorgt”. Die übrigen Briefe konnten in einem Papiercontainer in Wien-Margareten aufgefunden werden. Die Beamten forschten nicht zuletzt aufgrund der Zustelladressen den verantwortlichen Briefträger aus.

Zusteller überfordert – 1.038 Sendungen weggeworfen

Der Beschuldigte rechtfertigte sich mit beruflicher Überlastung. Er soll die Sendungen weggeworfen haben, weil er überfordert war. Das teilte Polizeisprecher Roman Hahslinger am Dienstag mit. Der Mann war bisher gemeinsam mit einem anderen Postzusteller unterwegs gewesen und hatte erst in der Vorwoche begonnen, in Simmering eine Tour als Hauptzusteller allein zu betreuen.
(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Post nicht zugestellt: Wiener Briefträger warf über tausend Briefe in den Müll
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen