AA

Post-Überfall im 3. Bezirk: Räuber stellt sich der Wiener Polizei

Der mutmaßliche Räuber stellte sich der Wiener Polizei.
Der mutmaßliche Räuber stellte sich der Wiener Polizei. ©VIENNA.at (Symbolbild)
Nach dem Überfall auf eine Postfiliale in Wien-Landstraße am 1. Juli 2015 stellte sich nun der mutmaßliche Räuber der Polizei.
2.000 Euro ausgelobt
Überfall im 3. Bezirk

Am Dienstag um 7.00 Uhr stellte sich der 40-Jährige schließlich in einer Polizeiinspektion in Landstraße. Der 40-Jährige ist geständig und reumütig, als Motiv für die Tat nannte er Schulden, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann am Donnerstag der APA. Eine Serientäterschaft schließen die Ermittler aus. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.
Der Mann hatte am 1. Juli gegen 13.00 Uhr eine Post/Bank-Filiale in Landstraße überfallen. Mit Schirmkappe und Sonnenbrille maskiert bedrohte er zwei Angestellte mit einer Pistole. Mit den Worten “Das ist ein Überfall” forderte er Geld, das er in einer schwarzen Tasche verwahrte, ehe er flüchtete. Eine Postmitarbeiterin erlitt einen Schock und musste psychologisch betreut werden.(APA/Red)
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Post-Überfall im 3. Bezirk: Räuber stellt sich der Wiener Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen