AA

Postangestellter vergaß monatelang Briefkasten im Burgenland zu leeren

Ein Briefkasten an einem Bahnhof im Burgenland geriet offenbar in Vergessenheit
Ein Briefkasten an einem Bahnhof im Burgenland geriet offenbar in Vergessenheit ©APA (Sujet)
Mehrere Monate lang hat ein Postbediensteter in Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) auf einen Briefkasten vergessen. Laut einem Medienbericht soll der Mann ein halbes Jahr lang nicht an den Briefkasten beim Bahnhof gedacht haben. 600 bis 700 Briefe wären darin gelandet.
Wiener warf 1000 Briefe weg
NÖ: 700 Briefe angezündet

Dies geht aus einem Bericht der Wochenzeitung “BVZ” (Mittwochausgabe) hervor. Die Post bestätigte den Fall, dementierte jedoch die hohe Zahl.

Postler vergaß auf Briefkasten – Briefe werden nachträglich zugestellt

“So viele passen nicht in den kleinen Postkasten”, sagte Post-Pressesprecher Michael Homola gegenüber der Zeitung. Es seien maximal vier Monate gewesen, in denen der “wenig frequentierte” Briefkasten nicht geleert worden sei. Mittlerweile wurden alle Briefe nachträglich zugestellt.

Homola räumte Fehler ein und erklärte, dass der zuständige Postbeamte die Tour neu übernommen habe. Der neue Postler sei zwar vom Vorgänger gebrieft geworden, bei der Jobübergabe müsse aber etwas schiefgegangen sein, meinte er.

So fiel der ungeleerte Briefkasten in Frauenkirchen auf

Aufgefallen war die monatelange Verzögerung einer Arzt-Angestellten. Sie warf vor der Heimfahrt mit dem Zug immer wieder Briefe in den Postkasten. Auf Anraten ihres Chefs wurde der volle Briefkasten schließlich vor zwei Wochen geöffnet.

>>Post nicht zugestellt: Wiener Briefträger warf über tausend Briefe in den Müll

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Postangestellter vergaß monatelang Briefkasten im Burgenland zu leeren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen