AA

Posthume Ehrung für Ludwig Hirsch bei den Amadeus Austrian Music Awards

Ludwig Hirsch soll mit einem Amadeus für sein Lebenswerk ausgezeichnet werden.
Ludwig Hirsch soll mit einem Amadeus für sein Lebenswerk ausgezeichnet werden. ©APA/ Herbert Neubauer
Bei den Amadeus Austrian Music Awards soll Ludwig Hirsch posthum für sein Lebenswerk geehrt werden. Er gelte als einer der bedeutendsten Interpreten des Austropops, so die Veranstalter.
Amadeus Music Awards 2012
Trauer um Ludwig Hirsch
Ehrengrab am Zentralfriedhof
Fans verabschieden sich

Der im November verstorbene Liedermacher und Schauspieler Ludwig Hirsch wird bei den Amadeus Austrian Music Awards posthum für sein Lebenswerk gewürdigt. Er galt “mit seinen kritischen, makaber-morbiden Texten als einer der bedeutendsten Interpreten des Austropops und als einer der größten Poeten unseres Landes”, hieß es am Montag in einer Aussendung der Veranstalter. Die Gala findet am 1. Mai im Wiener Volkstheater statt.

Ludwig Hirsch soll für sein Lebenswerk gewürdigt werden

Ludwig Hirsch veröffentlichte in seiner über 30-jährigen Karriere mehr als 20 Platten, erhielt für “Perlen” (2002) sowie für “In meiner Sprache” und “Sternderl Schaun” (jeweils 1992) goldene Schallplatten, wurde mit einem Amadeus Music Award ausgezeichnet und erreichte mit der Single “Gel’, du magst mi” 1983 die Spitze der heimischen Charts. Ende November des vergangenen Jahres hatte sich Hirsch im Alter von 65 Jahren das Leben genommen.
(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Posthume Ehrung für Ludwig Hirsch bei den Amadeus Austrian Music Awards
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen