AA

Preise des WIGE-Malwettbewerbs übergeben

Andrea Meyer, Klaus Gasser, Michael Sutterlütti und Barbara Öhe-Kirchner  mit den Preisträgern.
Andrea Meyer, Klaus Gasser, Michael Sutterlütti und Barbara Öhe-Kirchner mit den Preisträgern. ©TF
Hohenems. Neben dem obligaten Weihnachtsgewinnspiel der Hohenemser Wirtschaftsgemeinschaft gab es auch einen eigenen Wettbewerb für Kinder, bei dem es auch für die Kleinen unter dem Motto „malen und gewinnen“ schöne Preise zu gewinnen gab.
Die Preisträger des WIGE-Malwettbewerbs und ihre Bilder

Die Preisverteilung ging am vergangenen Freitag in der Schalterhalle der Dornbirner Sparkasse, Zweigstelle Hohenems, über die Bühne. Die Aufgabe für die kleinen Malkünstler war, ein Bild vom weihnachtlichen Schlossplatz zu gestalten. Direktor Michael Sutterlütti konnte zur Preisverteilung 13 Kinder im Alter von vier bis 12 Jahren mit ihren Erziehungsberechtigten, Klaus Gasser und Andrea Meyer von der Tourismus & Stadtmarketing Hohenems GmbH. sowie Barbara Öhe-Kirchner und Bernhard Klien von der Wirtschaftsgemeinschaft begrüßen.

Über den Hauptpreis, einen Gutschein für eine Kinderparty für zehn Personen bei McDonald´s Hohenems und eine Geburtstagstorte, durfte sich der sechsjährige Florian Linder freuen. Fußballschuhe von Sport Gehrer gab´s für Matteo Kleber (9 Jahre), und die zwölfjährige Chiara Lampert durfte als dritten Hauptpreis ein Hohenems-Kinderpackage mit einer Tasche, einem T-Shirt, einer Campingflasche, einer Handytasche und einem Cineplexx-Gutschein für zwei entgegennehmen.

Die weiteren zehn Preisträger, deren Bilder aus den insgesamt 42 abgegebenen Zeichnungen ausgewählt worden waren, gab es je eine Supersticks Classic Box von Jolly mit 36 Farbstiften von Thurnher Bürobedarf Hohenems. Anschließend an die Preisverteilung konnten sich die Gewinner mit Krapfen und Limo stärken, ehe es unter dem Motto „Spitzt die Ohren, Kinder“ zur vorweihnachtlichen Erzählstunde ging, bei der die Märchentante Anni Hutter die Kleinen in eine zauberhafte, fantastische Welt mit magischen Gestalten entführte. Zum Abschluss stand eine Pferdekutschenfahrt durchs festlich beleuchtete Hohenser Zentrum auf dem Programm.

 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Preise des WIGE-Malwettbewerbs übergeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen