AA

81-jähriger Radfahrer in Antonibergtunnel niedergefahren: Fahrerflucht

Ein unbekannter Pkw-Lenker kollidierte Donnerstagmittag im Antonibergtunnel (Lkr. Berchtesgadener Land) mit einem 81-jährigen Radfahrer aus Salzburg. Der Pensionist wurde lebensgefährlich verletzt, die beteiligten Pkw-Lenker begingen Fahrerflucht.
Schwerer Crash in Antonibergtunnel
Crash in Antonibergtunnel, II

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizei Bad Reichenhall unter 0049 8651 9700 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Schwerer Crash in Antonibergtunnel

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der Staatsstraße 2101 zwischen Bad Reichenhall und Inzell im Bereich des Antonibergtunnels. Direkt im Tunnel kam es laut Polizei zu einer Kollision zwischen einem bisher unbekannten Autofahrer und einem Radfahrer.

Radfahrer lebensbedrohlich verletzt

Der Salzburger wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein gebracht. Die näheren Umstände des Unfalles sind noch unklar.

Der rund 100 Meter lange Antonibergtunnel zwischen Bad Reichenhall und Inzell ist nicht beleuchtet und macht eine leichte Kurve. Laut der bayerischen Polizei dürften mehrere Fahrzeuge am Unfall beteiligt gewesen sein. Allerdings blieb nur ein Lenker stehen und leistet Erste Hilfe, die anderen Autos fuhren ohne anzuhalten weiter. Die Straßenverbindung musste nach dem Unfall für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Ein Gutachter hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Traunstein mit den Untersuchungen vor Ort begonnen.

(S24.at/APA)

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • 81-jähriger Radfahrer in Antonibergtunnel niedergefahren: Fahrerflucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen